Folgen der Erderhitzung in Deutschland

Welche Folgen die Erderwärmung hat, wird auch in Deutschland spürbar. Visualisiert wurde das Ganze im zweiten Monitoringbericht der #Bundesregierung. Vorgelegt wurde er vom #Bundesumweltamt und dem #Bundesumweltiminsterium.

“Die Botschaft des Monitoringberichts lautet: Die Zukunft hat uns bereits erreicht. Deutschland steckt mittendrin in der Erderhitzung, mit weitreichenden Folgen für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit. Es muss dringend vorgesorgt werden, um diesen Folgen zu begegnen. Das Monitoring muss weiter verbessert werden und Klimawandelfolgen auf der einen und staatliche Investitionen auf der anderen Seite komplett erfassen. Denkbar ist hier zum Beispiel ein von Bund und Ländern getragenes und finanziertes Sonderprogramm Klimavorsorge” – UBA -Präsidentin Maria Krautzberger.

Mehr Informationen unter:
https://www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitteilungen/klimawandel-in-deutschland-neuer-monitoringbericht