Zero Waste – Traum oder Realität?

Vor kurzem fand die Zero Waste Veranstaltung des Unverpackt Landau Pfalz hier an der Uni statt. Für alle die leider nicht kommen konnten oder es verpasst haben, aber auch für alle die da waren und nun noch interessierter daran sind: Der SWR2 hat gestern einen sehr aufschlussreichen Beitrag zum Thema Zero Waste veröffentlicht. Basierend auf umfassender Recherche wird unsere Abfallwirtschaft aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

“Die Deutschen fühlen sich als Mülltrennungsweltmeister, aber von einer Kreislaufwirtschaft ist das Land weit entfernt. Neue Gesetze und neue Sortieranlagen sollen die Recyclingquoten verbessern. Wie realistisch ist der Traum von “Zero Waste”?”

Hier gehts zum vollen Beitrag:

https://www.swr.de/swr2/wissen/Abfallwirtschaft-Zero-Waste-Der-Traum-von-Null-Muell,swr2-wissen-2019-10-14-100.html?fbclid=IwAR0wmi2vpTbWpfm7loZDrJj8FMi-RQk9lQTo9iXGOMvEkzde6GrmEn2sKro