Freiwillig Ökologisches Jahr (FÖJ) -Bewerbungen ab sofort möglich!

Pünktlich zum neuen Jahr freuen wir uns eine FÖJ-Stelle im Zentrum für Bildung und Forschung an Außerschulischen Lernorten (ZentrAL) begleitend zu unserem Reallabor anbieten zu können.

Am Campus Landau der Universität Koblenz-Landau erhalten Schüler*innen die Möglichkeit, an außerschulischen Lernorten umwelt- und naturbezogene Themen zu erfahren und experimentell zu erarbeiten.

Das Zentrum für Bildung und Forschung koordiniert als wissenschaftliche Einrichtung die Belange der außerschulischen Lernorte der Universität und leitet spannende Projekte, bei denen der Aspekt der Nachhaltigkeit immer eine zentrale Rolle spielt.

Das FÖJ bietet durch die Mitarbeit an außerschulischen Lernorten und den interdisziplinär angelegten Projekten des Zentrums, die Möglichkeit, die Bereiche “Naturwissenschaftliche Bildung”, “BNE” und “Umweltwissenschaften” aktiv miteinander zu verknüpfen.

Für mehr Informationen hier entlang.